Mich unterstützen

Auch ich habe die Vision von einer Zukunft, in der wir die Transformation in ein würde- und werteorientiertes Geldsystem geschafft haben oder gar ohne Geld auskommen.

Ein Übergang könnte hier die Ökonomie des Schenkens sein.

Diese Podcasts, Bildergeschichten, alles für das ich brenne und das durch mich in die Welt möchte, wollen sich jetzt zeigen – und nicht erst, wenn die „Finanzierung“ gesichert ist.
Gleichzeitig bin ich sehr zuversichtlich, dass ich künftig davon leben kann.

Klingt naiv, ja im Mindset des aktuellen Finanz- und Wirtschaftssystems.
Auch um damit eine Kultur zu fördern, in der Menschen die Unternehmungen und Projekte unterstützen, die es bisher so noch nicht gibt, die sie jedoch möchten, dass es sie gibt.

Selbstverständlich freue ich mich sehr über jede (finanzielle) Unterstützung mit jedem noch so kleinen Beitrag, damit ich alle Facetten des friedvollen Wandels hervorbringen kann. Herzlichen Dank!

Bankverbindung

Livia Haupter
IBAN: DE11 4306 0967 3015 0974 04
bei der GLS Bank GENODEM1GLS


Inhalt Podcast-Episode Geld geben und Geld nehmen – mich unterstützen

  • meine Konzept- Reise: Geld geben, Geld nehmen und Geld schenken
  • Ökonomie des Schenkens
  • Prinzip der Solidarischen Landwirtschaft
  • in freier und bewusster Geisteshaltung Geld austauschen
  • Geld lebens- und beziehungsförderlich und sinnstiftend wirken lassen
  • Gewinnorientierung der Unternehmer:innen wird vorausgesetzt bzw. zumindest gefordert
  • Reflexion der zentralen Frage: Wann ist genug?
  • Thema: fixer Preis versus variabler Preis
  • Praxis-Beispiel
    Änderung der Betrachtungsweise:
    „Ich bitte, mir einen Betrag zu geben, der sich nicht auf die gerade erhaltene Leistung bezieht, sondern der es mir ermöglicht, künftig auch weiterhin meine Arbeit bereitzustellen.“Solidarität meiner Klient:innen untereinander möglich
    finanzieller Monats-Füllstandsanzeiger
  • Effekte: Seither fühle ich mich als Anbieterin einer Dienstleistung nicht nur befreit von der Bewertung über einen Geldbetrag, sondern auch mehr als Schenkende und Beschenkte: Vertrauen, gelingende Beziehung und tiefer Kontakt – und es gibt noch viele andere positive Aspekte!
  • Intention, mit der wir Geld geben und nehmen, beeinflusst unser Miteinander maßgeblich
  • Mein Intention ist es, dieses System nicht nur in meiner Praxis zu nutzen, sondern auch für mein Herzensprojekt – für einen friedvollen Wandel in eine freundliche Welt.
    Meine Podcastgesprächspartner:innen schenken mir ihre Inspiration und ich freue mich, die berührenden Momente mit euch zu teilen. Das tue ich von Herzen gerne, frei und bewusst – und ich erwarte keinen Ausgleich.
    Wenn du den Impuls verspürst, mich und mein im Wachsen begriffenes Projekt zu unterstützen freue ich mich sehr. Ob mit einem einmaligen Beitrag oder mit einer regelmäßigen Unterstützung. Alles ist willkommen.
    Ich danke dir für dein Sein und deinem Lauschen, was da durch mich in die Welt möchte.Lass uns gemeinsam diese freundliche Welt erschaffen.Ich grüße dich herzlich,

    deine Livia